2. Teil | Der Messestand – ein Bestandteil der eigenen Öffentlichkeitsarbeit
In einer Beitragsserie rund ums Thema Messe erhalten Sie wichtige Tipps für Ihren Messestand.
Teil II. – Das Standkonzept
Ihr Standkonzept hat folgende Ziele zu erfüllen
- Der Nutzen Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte muss aus der Perspektive der Zielgruppe transportiert werden.
- Vermitteln Sie dem Kunden konkret, welchen besonderen Nutzen Ihre Produkte und Dienstleistungen haben.
- Das Corporate Design und Ihr Firmenname muss unverkennbar transportiert werden.
- Schaffen Sie Aufmerksamkeit! Ihr Stand muss Neugierde erzeugen und die Besucher auf den Stand einladen, z. B. Fokussierung auf Neuheiten, Vorführungen oder einen besonderen Eye-Catcher.
Mein Tipp!
- Laden Sie Ihre Kunden und Ihr Netzwerk zur Messe ein – ideal Freikarten bei Terminvereinbarung.
- Spezielle Berichterstattung auf Ihrer Website.
- PR-Berichte, die auf Ihren Messestand aufmerksam machen.
Sie haben Fragen oder möchten Ihre Messestand, Roll-up, Flyer, Visitenkarten oder give-aways professionell gestalten lassen?
Sie haben Fragen oder möchten Ihre Messestand oder Roll-up professionell gestalten lassen?
Ich berate Sie gerne und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.
Viele Grüße
Martina Rußmann
Kommunikation braucht Gestaltung
Bildquelle: fotolia©mitifoto
Comments are closed.