1. Teil | Der Messestand – ein Bestandteil der eigenen Öffentlichkeitsarbeit

In einer Beitragsserie rund ums Thema Messe erhalten Sie wichtige Tipps für Ihren Messestand.

Teil I. – Die richtige Messe finden

Bevor Sie einen Messestand buchen, sollten Sie sich ein paar grundlegende Fragen beantworten.

  • Spricht die Messe gezielt meine Zielkunden an?
  • Hat die Messe einen klaren Fokus auf mein Angebotssegment?
  • Sind meine direkten Wettbewerber auch auf der Messe vertreten?
  • Gibt es bei der Messe spezielle Themenschwerpunkte, die für meine Zielgruppe interessant sind und die auch speziell von der Messe beworben werden?
  • Ist die Messe eine Leitmesse für meine Branche, auf der ich aus Image-Gründen wahrgenommen werden will oder muss?

Besuchen meine Kunden gerne und regelmäßig diese Messe? Fragen Sie einfach Ihre Kunden und Sie bekommen so ein Gefühl, ob sich die Investition rechnen kann.

Mein Tipp!

  • Besuchen Sie vorher die Messe.
  • Machen Sie sich ein Bild von der Besucherstruktur.
  • Sehen Sie sich Ausstellungsstatistiken an.
  • Sprechen Sie Aussteller zu Ihren Erfahrungen an.

Sie haben Fragen oder möchten Ihre Messestand oder Roll-up professionell gestalten lassen?
Ich berate Sie gerne und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Viele Grüße

Martina Rußmann
Kommunikation braucht Gestaltung

Bildquelle: fotolia©mitifoto